27 November 2023
Jedes Jahr, wenn die Weihnachtszeit naht, stellen viele von Ihnen zu Hause einen Adventskalender auf, aber wussten Sie, dass es eine andere großzügige und solidarische Art gibt, die Tage bis zum Heiligabend zu zählen?
Lassen Sie uns Ihnen den umgekehrten Adventskalender vorstellen, den wir seit 2018 praktizieren (mehr dazu am Ende des Artikels).
Was ist der umgekehrte Adventskalender?
Beim umgekehrten Adventskalender geht es darum, zu geben, anstatt zu nehmen. Anstatt jeden Tag ein Fenster zu öffnen, um ein kleines Geschenk zu erhalten, geht es darum, während der Adventszeit jeden Tag einen Gegenstand, ein unverderbliches Lebensmittel oder eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation zu geben.
Sobald Sie alle Ihre Gaben in eine Schachtel oder einen Karton gelegt haben, müssen Sie das Gesammelte nur noch an eine Wohltätigkeitsorganisation, einen örtlichen Verein oder eine bedürftige Familie übergeben. So teilen Sie die Weihnachtsstimmung mit denen, die sie am meisten brauchen.
Was sind die Vorteile des umgekehrten Adventskalenders :
Diese Tradition erinnert an die Bedeutung des Gebens und der Großzügigkeit in der Weihnachtszeit. Er hilft uns, uns von schlechten Gewohnheiten, die mit übermäßigem Konsum verbunden sind, zu entfernen und uns stattdessen auf das Wohlwollen gegenüber anderen zu konzentrieren.
Der Umgekehrte Adventskalender kann auch die Mitglieder einer Gemeinschaft zusammenbringen, sei es eine Familie, eine Gruppe von Freunden, ein Arbeitsplatz oder eine Schule. Dadurch entsteht ein Gefühl der Einheit.
Jede kleine Geste zählt. Wenn Sie jeden Tag etwas Kleines spenden, können Sie tatsächlich einen Unterschied im Leben von Menschen in Not machen.
So erstellen Sie Ihren eigenen umgekehrten Adventskalender :
Sie können einen Korb, eine Schachtel oder jeden anderen Behälter verwenden, den Sie gerade zur Hand haben.
Überlegen Sie sich, was Sie jeden Tag spenden können. Das können unverderbliche Lebensmittel, warme Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikel usw. sein.
Entscheiden Sie sich für eine bestimmte Wohltätigkeitsorganisation, Familie oder Gruppe, der Sie die gesammelten Artikel spenden möchten.
Beginnen Sie am 1. Dezember und fügen Sie jeden Tag einen neuen Gegenstand oder eine Spende hinzu.
Übergeben Sie dei gesammelten Sachen am Weihnachtstag (oder in den darauffolgenden Tagen) an die von Ihnen ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation oder Person.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Umgekehrte Adventskalender eine neue und bedeutende Dimension in die Weihnachtszeit bringt. Indem wir Großzügigkeit und Teilen in den Vordergrund stellen, können wir den wahren Geist von Weihnachten wiederentdecken und einen positiven Unterschied im Leben derjenigen machen, die ihn brauchen.
Warum versuchen Sie also nicht dieses Jahr, Ihren eigenen umgekehrten Adventskalender zu erstellen und Freude in Ihrer Umgebung zu verbreiten?
Möchten Sie am umgekehrten Adventskalender von de Buedemleër teilnehmen?
Zu diesem Zweck steht in unserem Showroom eine Box für Sie bereit.
Dort können Sie Ihre Spenden vom 1. Dezember bis zu unseren Weihnachtsferien einwerfen (die Daten unserer Ferien finden Sie auf unserer Kontaktseite https://www.d-b.lu/de/contact ).
Anfang Januar werden wir Ihre Spenden an eine wohltätige Organisation übergeben.
Unser Unternehmen hat sich schon immer für wohltätige Zwecke eingesetzt. Unsere Unterstützung für die nationalen Dag vum Bam und Rainforest oder die Honigproduktion mit unserem eigenen Bienenstock in Zusammenarbeit mit den Hunnegbier sind nur einige Beispiele für unser Engagement.