1 August 2022
Im August 2022 wird unser Lagerverwalter Christian in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Das gesamte Team von Buedemleër dankt ihm für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht ihm einen guten und angenehmen Ruhestand.
Von November 2001 bis März 2013 als Bodenleger und Jalousienmonteur beschäftigt, musste er aufgrund von Knieproblemen musste er leider seinen Beruf aufgeben, aber Ben Jungers bat ihn im Juli 2016, in neuer Funktion ins Team zurückzukehren.
Christian kehrte in die Position des Lageristen zurück, eine neue Position, die aufgrund der gestiegenen Mitarbeiterzahl des Unternehmens geschaffen wurde. Wir brauchten jemanden, der viel Erfahrung in unserem Beruf, unserer Philosophie, den anzuwendenden Verfahren und den verwendeten Produkten hatte.
„Christian, woran erinnerst du dich an deine Zeit bei de Buedemleër?“
„Meine erste Erinnerung geht auf das Vorstellungsgespräch zurück. Natürlich hatte ich Kopien meiner Diplome und Qualifikationen mitgebracht. Aber als ich sie zeigen wollte, wurde mir gesagt: „Wir sind nicht wirklich an den Diplomen interessiert, es ist Ihre Leistung auf der Baustelle, die es uns erlaubt, zu urteilen“.
Eine Haltung, die Christian beeindruckt hat und die er schätzte und die wir auch heute noch praktizieren.
„Man bleibt nicht 17 Jahre in einem Unternehmen, wenn es einem nicht gefällt, es ist ein echtes Familienunternehmen, in dem die Mitarbeiter keine Nummern sind, sondern mit Respekt behandelt werden und die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr und offen für Diskussionen ist.“
„Eine der schönsten Erinnerungen an mein Berufsleben war, als Ben mich 2016 anrief, um mich zu bitten, als Lagerarbeiter in das Unternehmen zurückzukehren (nach ich de Buedemleër verlassen musste, hatte ich Schwierigkeiten, Arbeit zu finden).“
Und was sind jetzt Ihre Pläne?
„Meine Rolle als Opa in vollen Zügen zu geniessen und ein kleines Haus in Südfrankreich zu renovieren, um dort meinen Ruhestand zu verbringen, wenn meine Frau auch in Rente ist.“
Ben & Martine, wie denken Sie über Christians Ruhestand?
„Es ist sicher, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, es ist nicht einfach sich zu verabschieden, wenn man 17 Jahre lang mit einer Person zusammen gearbeitet hat! Wir werden Christians guten Humor, sein Know-how und seine Fähigkeit, anderen zu helfen, vermissen, aber auch im Ruhestand wird er weiterhin Teil der Buedemleër-Familie sein.“
„Wir werden die Gelegenheit haben, ihn bei den Betriebsfeiern wiederzusehen, die wir jedes Jahr zu Weihnachten und zu Beginn der Sommerferien veranstalten und bei denen das gesamte Team, einschließlich der Ruheständler, zu geselligen Momenten zusammenkommt“.
„Die Schaffung eines guten Beziehungsklimas zwischen den Teammitgliedern ist in unserem Unternehmen sehr wichtig. Deshalb veranstalten wir neben der täglichen, respektvollen Pflege der Beziehungen zwischen den Mitarbeitern mehrmals im Jahr Thementage wie Ausflüge, Schulungen und Betriebsbesichtigungen.“
Vielen Dank und alles Gute im Ruhestand Christian!