17 novembre 2023
Gérald Giannini bereitet sich darauf vor, das Kapitel seiner beruflichen Karriere umzublättern! Nach drei Jahrzehnten bei de Buedemleër tritt der erste Mitarbeiter des Unternehmens mit großer Emotion in den Ruhestand. Hingebungsvoll, mit einem großartigen Teamgeist, engagiert für Ausbildung und Sicherheit, hat sich Gérald als rechte Hand an der Seite von Ben Jungers entwickelt.
Gérald, erzählen Sie uns vom Beginn dieses außergewöhnlichen Abenteuers in der Bodenbelagsbranche…
Ich war der allererste Mitarbeiter von de Buedemleër und trat dem Unternehmen im Januar 1995 bei, nicht einmal ein Jahr nach seiner Entstehung durch die Gründer Mady und Roby Jungers am 1. Mai 1994. Ursprünglich als Koch ausgebildet, nahm meine berufliche Laufbahn eine entscheidende Wendung, als ich mich dem Bodenbelag zuwandte.
Ich lernte Roby Jungers in einem anderen Unternehmen kennen, in dem wir zusammenarbeiteten. Als Roby sich entschied, sich als Unternehmer zu versuchen, zögerte ich nicht, ihm zu folgen.
Diese Entscheidung markierte den Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit und einer beruflichen Beziehung, die 29 Jahre dauerte!
Innerhalb von de Buedemleër bin ich bemerkenswert aufgestiegen. Ich begann meine Karriere als Bodenleger und spezialisierte mich insbesondere auf Parkett- und elastische Bodenbeläge. Meine Expertise in diesem Bereich wurde schnell zu einem wichtigen Element für das Unternehmen. Wir sind gemeinsam gewachsen und beschäftigen heute 28 Mitarbeiter.
Im Laufe der Jahre übernahm ich auch die Verantwortung für die Ausbildung junger Talente im Unternehmen und teilte mein Know-how und meine Erfahrungen mit der nächsten Generation. Meine Hingabe zum Unternehmen führte mich durch verschiedene Positionen, darunter Sicherheitsdelegierter, Techniker und schließlich Cheftechniker. Es gefiel mir genauso, auf den Knien Böden zu verlegen, wie am Schreibtisch zu sitzen, um Kundenakten zu verwalten und den Projektablauf zu überwachen.
Wie erleben Sie diesen Übergang in den Ruhestand?
Ich hatte das Glück, eine Karriere in einem bemerkenswerten Unternehmen zu machen. Ich habe die Jahre nicht vorbeiziehen sehen. Aber heute ist es an der Zeit, mich meiner Frau anzuschließen und mit ihr durch Europa und Kanada zu reisen.
Die Gründer von de Buedemleër, Mady und Roby Jungers, sowie andere wichtige Mitglieder des Unternehmens möchten Gérald für seine Treue danken.
Mady Jungers :
„Gérald war nicht nur der erste Mitarbeiter bei de Buedemleër, sondern auch ein verantwortungsbewusster, zuverlässiger und treuer Kollege und Freund. Gérald, ich danke dir herzlich für 29 Jahre gute Zusammenarbeit.“
Roby Jungers :
„Als Gérald, den ich als treuen, freundlichen und sympathischen Mann kannte, uns fragte, ob de Buedemleër Verstärkung brauche, war die einzige Frage für uns, ob wir Gérald einen zuverlässigen und langfristigen Job anbieten könnten. Gérald war immer ein wichtiger Bestandteil bei de Buedemleër und hat zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Gerald, DANKE.“
Ben Jungers :
„Gérald hat Karriere gemacht, weil er entschlossen war, diesen Weg zu gehen. Géralds Bereitschaft, seine Komfortzone zu verlassen, ermöglichte es ihm, enorm zu wachsen und sich zu entwickeln. Gérald hat sich mit Bravour neuen Aufgaben angepasst. Seine Entschlossenheit, Leidenschaft und Professionalität waren ein entscheidender Faktor für den Erfolg des gesamten Teams, bis zum letzten Tag. Gérald hinterlässt ein gut ausgebildetes und starkes Team und eine Lücke in unseren Herzen. Mit seinem Abschied beenden wir gemeinsam eine Ära, um zwei neue Abenteuer zu beginnen.“
Gérald war mehr als nur ein Mitarbeiter. Er war ein Pfeiler des Teamgeistes und des Erfolgs von de Buedemleër. Sein Ruhestand markiert das Ende einer Ära, aber sein Erbe wird im Unternehmen weiterleben. Wir wünschen ihm einen Ruhestand, der mit wohlverdienten Momenten der Entspannung gefüllt ist.